Richard Hebstreit Salzinge

Inhaltsangabe zu „Salzinge“ von Richard Hebstreit

Humorige, teils satirische, seltsame und komische Kurzgeschichten Sammlung aus einer Kleinstadt in und um Südthüringen, deren kolportierte Themen sich aus vielen Elementen eigenartiger regionaler Geschehnisse zusammensetzen. Skurrile, durchgedrehte und völlig normale Typen bevölkern die Plots und die absurden Pointen, die unterhaltsam und abwechslungsreich ein Thüringer Kaleidoskop aus einer vergangenen Zeit beschreiben. Kapitel Kurzbeschreibung Bi ein Lied durch Salzinge ging: Ein Straßenkehrer mit der Qualifikation eines Opernsängers und verschiedene Hochstapler.; Der Herr Honnung mit der Latte auf der Leiter...ist nicht nett zu Vögeln!: Komische Wilderer und kulinarische Ergebnisse; Die fliegenden Ziegen von Polsemich: Bier und Hanf rauchen zur Himmelfahrt; Salzinger Neujahr ohne Nasenpitze: Unheimliche Begebenheit nach der Fahrt durch einen Eisenbahntunnel; Unmittelbare Unterrichtsmittel: Ein Direktor wird erwischt, dann erwischt es ihn.; Zepp: Zeppelinabsturz bei Tiefenort.; Bi die Spion in Salzinge warn: Schreckliche Spionagegeschichte.; Bi die Ungarn nach Salzinge kam...... "Nyald ki a seggem!": Internationale eigenartige Einflüsse in Salzinge.; Morgen gibt es Fisch!: Komische Fischbesorgungen und die Heidi.; Auf´m Tisch: Ein Schneider wird nach Sex erpresst.; Krimskrams, Krempel und Schätze in und um Salzinge: Antquitätenbesorgungsbeschreibungen.; Leute, die an runden Tischen sitzen...und Steine betrachten: Venediger, Prospektoren und Reconnaissancer - Die Nachfolger der Sieben Zwerge.; Salzinger Goldsucher: Sehr komisch Gold finden in und um Salzinge.;Der Herr Hahn: Ein verblüffender Erfinder.; Der TROLLI Rasenmähermann: Funktionär wird am Reden gehindert.; Bi´s Disein nach Salzinge kam: Verschiedene Designerlebnisse.; Salzinger Pilzgeheimnis: Erstes Illegales URBAN GARDENING.; Bi die EDV nach Salzinge kam: Seltsame Zufälle um die EDV.; Die Schatzsucher von Hohleborn und die Kux: Glückliche Schatzsucher im Wald.; Die Guste, die Glocken und ein Suffkopp in Salzinge: Die letzte Glöcknerin Thüringens kam aus Salzinge.; Flachsland, Scheißeexport und Schützenkette: Wald gefunden, verlorene Grundstücke und eine Traditionskette aus dem Tresor.; Die Rennfahrerschule: Es geht um den Thüringer Rennfahrer Paul Greifzu.; Bumm!: Laute Experimente mit einer gefährlichen Salzsorte.; Der Berufsberater: Berufe, Berufungen, Zufälle und komische Wendungen.; Werners Braut: Ein Vater besorgt eine Braut.

Stöbern in Humor

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Birkel78

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel