Lexikon des Dialogs - Grundbegriffe aus Christentum und Islam

Lexikon des Dialogs - Grundbegriffe aus Christentum und Islam

Inhaltsangabe zu "Lexikon des Dialogs - Grundbegriffe aus Christentum und Islam"

In Zeiten von Migration und Globalisierung wächst die Prägekraft der Religionen. Doch es wächst auch die Irritation, die sich aus dem Zusammentreffen der Religionen ergibt. Das Lexikon des Dialogs unternimmt erstmals das Wagnis, eine christliche und eine muslimische Sicht auf die eigene Religion nebeneinander zu stellen. Theologen aus Deutschland und der Türkei erklären die Grundbegriffe ihrer Religion, stellen sie nebeneinander und laden so ein, das Eigene und das Fremde besser zu verstehen. Eine unerlässliche Orientierung für das Zusammenleben von Christen und Muslimen in einer demokratischen Gesellschaft.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.09.2016