Richard Hey Engelmacher & Co.

Inhaltsangabe zu „Engelmacher & Co.“ von Richard Hey

Katharina Ledermacher, Oberkommissarin bei der Berliner Kripo und bereits in Heys erstem Roman «Ein Mord am Lietzensee» im Einsatz, hat einen neuen Fall zu bearbeiten, der plötzlich nicht nur ihr dienstliches, sondern auch ihr privates Engagement verlangt. Nach Zusammenstößen zwischen der Polizei und Demonstranten ist in einer leeren Villa die Leiche einer jungen Frau gefunden worden. Die Ermittlungen führen die Kommissarin zu einer bankrotten Baufirma und einem Abtreibungsarzt, und sie muß sich mit dem Geschäftsgebaren einer Abschreibungsgesellschaft befassen. Dann wird ein Arzt ermordet, eine Kartei verschwindet, es kommt zu Hausbesetzungen ... Und unter den Besetzern entdeckt Katharina Ledermacher ihre siebzehnjährige Tochter.

Schwesterherz

Inge78

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht