Richard Hinrichs Pferde schulen an der Hand

Inhaltsangabe zu „Pferde schulen an der Hand“ von Richard Hinrichs

Traversale, Pirouette, Spanischer Schritt – die Hohe Schule verkörpert Reitkunst in Perfektion, stellt aber auch höchste Ansprüche an die Ausbildung von Reiter und Pferd. Um eine dauerhafte und motivierte Mitarbeit des vierbeinigen Partners zu gewährleisten, ist es unerläßlich, das Pferd feinfühlig an die Lektionen heranzuführen. Deutschlands bekanntester Barockpferdereiter Richard Hinrichs zeigt in Pferde schulen an der Hand, wie der Weg von einfachen Lektionen zur Hohen Schule vom Boden aus entwickelt und gefördert werden kann - als optimale Vorbereitung und Ergänzung für die Arbeit unter dem Sattel. Durch sorgsame Gymnastizierung und den Einsatz von Zügeln, Gerte, Stimme und Körpersprache wird die freiwillige Mitarbeit des Pferdes optimal gefördert. Der Film ist die optimale Ergänzung zum Buch Pferde schulen an der Hand.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123