Richard Hinrichs Pferde schulen an der Hand

Inhaltsangabe zu „Pferde schulen an der Hand“ von Richard Hinrichs

Traversale, Pirouette, Spanischer Schritt - die Hohe Schule verkörpert Reitkunst in Perfektion, stellt aber auch höchste Ansprüche an die Ausbildung von Reiter und Pferd. Um eine dauerhafte und motivierte Mitarbeit des vierbeinigen Partners zu gewährleisten, ist es unerläßlich, das Pferd feinfühlig an die Lektionen heranzuführen. Deutschlands bekanntester Barockpferdereiter Richard Hinrichs zeigt in Pferde schulen an der Hand, wie der Weg von einfachen Lektionen zur Hohen Schule vom Boden aus entwickelt und gefördert werden kann - als optimale Vorbereitung und Ergänzung für die Arbeit unter dem Sattel. Durch sorgsame Gymnastizierung und den Einsatz von Zügeln, Gerte, Stimme und Körpersprache wird die freiwillige Mitarbeit des Pferdes optimal gefördert. Der klare Aufbau des Buches und die zahlreichen Bildsequenzen helfen besonders dem Autodidakten das richtige Longieren, die Arbeit an der Hand und am langem Zügel erfolgreich umzusetzen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel