Richard Holmes Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Richard Holmes

Die umfassendste Bild-Enzyklopädie zum Zweiten Weltkrieg: Anhand von über 1200 Fotografien, Illustrationen und Karten schildert dieser beeindruckende Band die Vorgeschichte und den Verlauf des verheerendsten Konfliktes der Geschichte. Aus globaler Perspektive beleuchtet er nicht nur detailliert die Kriegsziele und die militärischen Operationen, sondern beschreibt auch das Schicksal der Zivilbevölkerung und die schrecklichen Verbrechen, die während des fast sechs Jahre dauernden Krieges möglich wurden. Wichtige Protagonisten des Krieges, wie Winston Churchill oder Erwin Rommel, werden ausführlich porträtiert. Zeitzeugenberichte und zahlreiche historische Dokumente machen das Buch zu einem einzigartigen Nachschlagewerk.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg