Der Zweite Weltkrieg

von Richard Holmes
Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu "Der Zweite Weltkrieg"

Die umfassendste Bild-Enzyklopädie zum Zweiten Weltkrieg: Anhand von über 1200 Fotografien, Illustrationen und Karten schildert dieser beeindruckende Band die Vorgeschichte und den Verlauf des verheerendsten Konfliktes der Geschichte. Aus globaler Perspektive beleuchtet er nicht nur detailliert die Kriegsziele und die militärischen Operationen, sondern beschreibt auch das Schicksal der Zivilbevölkerung und die schrecklichen Verbrechen, die während des fast sechs Jahre dauernden Krieges möglich wurden. Wichtige Protagonisten des Krieges, wie Winston Churchill oder Erwin Rommel, werden ausführlich porträtiert. Zeitzeugenberichte und zahlreiche historische Dokumente machen das Buch zu einem einzigartigen Nachschlagewerk.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.08.2009