Richard Horne , Helen Szirtes 101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist

Inhaltsangabe zu „101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist“ von Richard Horne

Verschicke eine Flaschenpost, werde ein Champion im Krankheitenvortäuschen, tritt in einer Fernsehshow auf, entwirf deine eigenen T-Shirts, erfinde den weltbesten Milchshake, setze einen neuen Trend, bring dir etwas bei, was nur du kannst, entwickle einen Geheimcode, vergrabe einen Schatz und und und ... Hier sind 101 Dinge, die du unbedingt getan haben solltest, bevor du plötzlich erwachsen bist. Denn wenn du erst einmal alt und langweilig bist, ist es zu spät ...

Ein tolles Buch zum Mitmachen :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Ein toller Fantasieroman

Amber144

Der Kuss der Lüge

Eigentlich 3.5 ich weiß nicht ob ich es weiter verfolge die Geschichte ist gut aber sehr schleppend.

Melanie_Grimm

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Geschichte voller Poesie und einem Einblick des Leidens unter Zwangsneurosen, die mir gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt hat.

EmanuelvanWeimar

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Hat mir super gut gefallen :-)

Wildpony

Wolkenschloss

Nette Geschichte und guter, lustiger Schreibstil. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mir von Kerstin Gier besseres gewohnt bin..

_Caroline_

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine berührende Geschchte über Verlust, Angst und Vertrauen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Saphierra

• Rezension zu "101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist" von Richard Horne

101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist

dyabollo

01. January 2009 um 17:55

Ich würde dieser Kinderversion der 101 Dinge fast einen Stern mehr geben als dem Vorgänger für Erwachsene, was jedoch nicht Möglich ist, da ich bereits dem ersten Buch 5 Sterne gab! Das Buch richtet sich tatsächlich eher an Kinder und Jugendliche und manche Aufgaben, die in diesem Buch plump "Ding" genannt werden, sind wirklich sehr anspruchslos wie z.B. Schwimmen lernen. Andere Dinge sind für einen Erwachsenen ein wenig dämlich wie ( ich schäme mich fast zu sagen ) Furzen in der Öffentlichkeit, im Auto oder bei einer Prüfung oder lernen eigenartige Geräusche zu machen...das meiste jedoch ist sehr witzig und auch oder sogar vor allem für einen Erwachsenen etwas besonderes. z.B. Rolltreppe falschrum benutzen. Ein Kind macht es ohne zu überlegen, als Erwachsener schämt man sich und das ist fast schon eine Mutprobe :) denn wie sieht es denn aus??? Gerade solche Spielchen lehren uns wieder ohne viel drüber nachzudenken etwas zu machen was einfach nur Spaß macht! Toll sind auch Aufgaben wie: Triff alle Vorbereitung für ein Leben als Star oder Schreibe deinen Traumberuf auf! Es ist toll, was dabei herauskommt und vielleicht hilft es einem noch auf die Sprünge...da fängt man nämlich an zu überlegen ob man es doch noch wagen soll und sich seinen Traum erfüllen ect. Ich finde das Buch wirklich toll, vor allem weil diesmal alle Aufgaben machbar sind und das ohne viel Geld!!