A wie Apokalypse

Cover des Buches A wie Apokalypse (ISBN: 9783821866161)

Positiv (5):
biscoteria85s avatar
biscoteria85
vor 2 Jahren

Wenn schwarzer Humor auf das Ende der Welt trifft und man wissen will wann es Zeit ist Panik zu bekommen, ist hier genau richtig

Kritisch (3):
Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 7 Jahren

Nicht so lustig, wie es erscheint.

Inhaltsangabe zu "A wie Apokalypse"

Der kongenial illustrierte Begleiter durch alle drohenden Katastrophen dieser Welt, amüsant, informativ, philosophisch, populärwissenschaftlich, hyperrealistisch - und in seinem bitterbösen Humor so unterhaltsam, dass es eine Freude ist. Armageddon, Tag des Jüngsten Gerichts, Das Ende aller Tage, Weltuntergang, Die Apokalypse, Der Tag des Erwachens, Doomsday: Wie immer Sie die größte aller Katastrophen auch nennen wollen, das Ende der Welt wird kommen, und, bei allem Optimismus, es wird kein Kindergeburtstag sein. "A wie Apokalypse" ist ein pointierter Schnappschuss aller Übel, die die Welt bedrohen könnten - von Antimaterie bis Zoonose, vom Aufstieg der vier Reiter der Apokalypse bis zu den methangesättigten Fürzen der Kühe, von explodierenden Vulkanen über Fettsucht bis zu kollabierenden Wirtschaften, von der Evolution über Tsunamis bis zur Genmanipulation. Richard Horne sagt Ihnen, worauf Sie bei kleinen oder großen Katastrophen achten müssen, ob und wann Panik Sinn macht und wie viel Zeit uns noch bleibt, bis wir dem Großen Toten Dodo im Himmel Gesellschaft leisten dürfen - und was wir dabei anziehen sollten.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:28.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.03.2011 bei Eichborn erschienen.

Verlag:Eichborn
    Erscheinungsdatum:28.03.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.03.2011 bei Eichborn erschienen.

Community-Statistik