Richard Humphrey Grundkurs Fachübersetzen Deutsch-Englisch

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Fachübersetzen Deutsch-Englisch“ von Richard Humphrey

Der Fachübersetzer ist der Mensch, wie er eigentlich sein sollte: weltzugewandt, kulturversiert, vielseitig, vermittelnd. Anhand einer breiten Palette gängiger Textsorten sowie authentischem und aktuellem Übungsmaterial führt der vorliegende Band praxisnah und strukturiert, aber problem- und theoriebewusst in diese facettenreiche Tätigkeit ein. Gleichzeitig wird in die Hauptfragestellungen des Faches knapp eingeführt. Denn: Nie gab es so viel Bedarf an gekonnten Fachübersetzungen wie heute. Nie waren Fachübersetzer/innen so gefragt und gefordert.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde