Richard J. Evans Das Dritte Reich. Krieg

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich. Krieg“ von Richard J. Evans

Richard J. Evans schließt mit diesen Bänden seine hochgelobte Geschichte des Dritten Reiches ab. Prägnant und anschaulich beschreibt er die Entwicklung der NS-Diktatur. Einerseits brachten scheinbare Erfolge in Wirtschaft und Außenpolitik sowie eine gigantische Propaganda den Nationalsozialisten breite Zustimmung. Andererseits wurde ein gnadenloser Kampf gegen politische Gegner, Randgruppen und Juden eröffnet. Mit dem Überfall auf Polen am 1. September 1939 begann der Zweite Weltkrieg, der die Spirale der Gewalt in nie da gewesene Höhen trieb und im Völkermord an den europäischen Juden gipfelte.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day