Cover des Buches Überlebe.Diese.Nacht.: Gesamtausgabe (ISBN: B017KQ08U8)
L
Rezension zu Überlebe.Diese.Nacht.: Gesamtausgabe von Richard J. Lawrence

Ein nicht überzeugender Thriller

von Lese-Bienchen vor 8 Jahren

L
Lese-Bienchenvor 8 Jahren

Überlebe diese Nacht soll ein Horror-Thriller sein. Leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen.

Linda entgeht auf dem Heimweg knapp einer Vergewaltigung und läuft geradewegs Ed in die Finger. Dieser Entführt sie und quält sie.

Abwechselnd aus der Sicht von Linda und Ed bekommen wir die Geschichte erzählt. Das ganze fängt ganz spannend an, aber leider sind die Kapitel unnötig mit Gedankengängen der beiden in die Länge gezogen. Auch werden diese am Schluss nicht aufgeklärt, was ich sehr schade finde, weil hinter Eds Gedanken schon ein Motiv steckt, dass aber leider meines Erachtens im Sand verläuft.

Linda kann fliehen und das Buch wird nur noch absurder. Ich habe es beendet aber die Flucht an sich und alles was danach passiert ist einfach langweilig. Das Ende kann mich genauso wenig überzeugen und vieles was am Anfang vielversprechend geklungen hat, ist leider im Sand verlaufen.