Richard Jacobi Das Mädchen und die Bärin

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen und die Bärin“ von Richard Jacobi

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Das Mädchen und die Bärin
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

17. May 2016 um 20:11

Ein Buch, dessen Titel eigentlich schon alles sagt und welches sich nur schwer bewerten lässt, da es schlichtweg aus einer anderen Zeit stammt. Es war mir ein persönliches Anliegen, dieses Buch zu lesen, nachdem es nun Eeewigkeiten bei mir herumstand. Ich glaube auch, dass dieses Buch einen gewissen Reiz, einen Charme hat, der Naturfreunden wie mir sicherlich zusagt. Wer wünscht sich nicht manchmal, wie Imme, einfach fortzulaufen und sich mit der Natur zu verbünden, in den Weiten der Karpaten. Ich fand das Buch wirklich geeigent, um einfach mal Abstand zum Alltag und zur Schule zu gewinnen, der oft so wichtig ist. Für mich war es eine Bereicherung der anderen Art, Action- und Spannungsliebhaber kommen hierbei sicher nicht auf ihre Kosten.

• Gut Fur mich

Das Mädchen und die Bärin