Richard Koch Das 80/20 Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das 80/20 Prinzip“ von Richard Koch

Etwa 80 Prozent des Gewinns eines Unternehmens entstehen durch 20 Prozent der Produkte. 80 Prozent des Umsatzes erzielt ein Vertrieb durch Geschäfte mit 20 Prozent seiner Kunden. Es gibt kaum eine Regel, die eine so umfassende Gültigkeit hat wie das 80/20-Prinzip. Es besagt, dass 80 Prozent des Erfolgs auf 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurückgehen, und das trifft selbst auf außerwirtschaftliche Bereiche zu. Richard Koch zeigt, dass das 80/20-Prinzip auf alle Berei- che des Geschäftslebens anwendbar ist und erklärt, wie das Prinzip die unternehmerische Effizienz um ein Vielfaches steigern kann.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Das 80/20 Prinzip" von Richard Koch

Das 80/20 Prinzip
    Mister_M

Mister_M

22. December 2008 um 20:29

Das Wissen, dass man 80 Prozent seines Erfolgs in 20 Prozent der Zeit erreicht, ist nicht neu, aber Richard Koch beleuchtet es in diesem Buch durch und durch. Wer beruflich mehr Erfolg haben will, bekommt hier jede Menge nützliche Tipps. Tipps für mehr Geld und fürs Privatleben haben dann aber kaum noch was mit dem 80/20-Prinzip zu tun, sondern sind eher allgemeingültige und altbekannte Lebens-Tipps - nicht schlecht, aber zum Teil am Thema vorbei.