Richard Latzin Das Literaturquiz

Inhaltsangabe zu „Das Literaturquiz“ von Richard Latzin

Verrückt nach Büchern, Geschichten und literarischen Leckerbissen? Begeistert von Rätselspannung und Wissensquiz? Dieses Buch bietet beides! Die Magie des ersten Satzes ist der Ausgangspunkt für über 200 Literaturrätsel, die - ganz ohne erhobenen Zeigefinger - Wissen über zahlreiche Werke der Welt- und Unterhaltungsliteratur vermitteln und nebenbei Lust am Weiterlesen machen. Ein kurzweiliger Literaturkanon der besonderen Art! "Ein Buch voller Romananfänge. Was soll das? Zum Rätselraten locken, zum Beispiel. Es gelingt." Aargauer Zeitung "Literaturquiz macht Appetit auf Bücher" Augsburger Allgemeine "Ein toller Familienspaß, lehrreich und sehr erbaulich."

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Das Literaturquiz
    Beagle

Beagle

14. February 2009 um 08:54

Ein schöner Zeitvertreib für alle, die gerne Lesen und ihr Wissen testen wollen. Das Quiz zieht sich durch alle Epochen der Literatur, ist zwar nicht aufwändig gestaltet aber dennoch lässt es einen nicht mehr los bis man durch ist. Sehr Empfehlenswert