Cover des Buches Der Käfig (ISBN: 9783453435308)
Rezension zu Der Käfig von Richard Laymon

Rezension zu "Der Käfig" von Richard Laymon

Meinung Wieder ein gutes Buch von Richard Laymon ! Inhalt Einbrecher klauen aus Robert Callahams Anwesen eine Mumie, Amara... Allerdings widerfährt den beiden ein großes Missgeschickt, denn sie lassen den Sarg fallen, der Siegel des Osiris zerbricht und Mumie Amara erwacht zum Leben. Nachts wenn alles schläft... Während Amara nachts ihr Unwesen treibt und nach Rache giert kämpft Ed in einem Käfig um sein Leben. Charaktere In diesem Buch lernt der Leser viele ,unterschiedliche Charaktere kennen, die am Ende der Geschichte aufeinander treffen. Zum einen haben wir Susan die in dem Museum arbeitet, indem Amara als Ausstellungsstück haust. Susan ist mit Taggart oder kurz Tag zusammen, der bei der Polizei arbeitet und sie vor Mable beschützt. Mable ist eine psychisch gestörte Frau die Susan ,ohne Rücksicht auf Verluste, terrorisiert, denn auch sie hat ein Auge auf Tag geworfen. Ed ist gefangen in einem Käfig und er hat absolut keinen Schimmer ,wo er sich befindet. Das einzige was er weiß ist, dass er nicht alleine gefangen gehalten wird. Denn mit ihm mussten auch Valerie und Marco in den sauren Apfel beißen und das, was ihnen angetan wird, über sich ergehen lassen. Sie wissen nicht wer es ist oder wie viele Personen, sie wissen nur eines, immer wenn das Licht ausgeht, gehts los und wenn sie nicht gehorchen, werden sie bestraft. Grace und Pixie sind zwei Schwestern ,die zusammen mit Grace Freund von zu Hause ausgerissen sind ,um ein neues Leben in Hollywood zu beginnen. Sie haben kein Geld, kein Dach übern Kopf und keine Ruhe, denn ständig lernen sie die skurrilsten und kuriosesden Personen kennen. Imad ist der Erbe des Callaham Anwesens und genießt sein Leben mit vielen verschiedenen Frauen... Und natürlich darf man Amara die Mumie nicht außer acht lassen, die nachts zum Leben erweckt und bald nicht nur das Museum ,sondern ganz Hollywood, in Angst und Schrecken versetzt... Alle Charaktere waren etwas besonderes und jeder auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Schreibstil & Aufbau Der Schreibstil ist typisch Laymon. Versaut,brutal,spannend und auch humorvoll. Eine bunte Mischung die einen fesselte. Wie auch in den anderen Werken, war auch dieses Buch wieder durch sehr kurze Kapitel , mit jeweils anderen Handlungssträngen, gekennzeichnet. Das knapp 513 Seiten Buch umfasste 64 Kapitel und ein Vorwort von Denn Koontz. Fazit Wunderbar! Nachdem ich von "Der Gast" leider sehr enttäuscht war hat mich dieses Buch wieder versöhnlich gestimmt. Das Buch "Der Käfig" hat mir wieder gezeigt ,warum ich Richard Laymon so liebe. Auch wenn ich auf den ersten 150 Seiten Probleme hatte in das Buch hineinzufinden ,hat es mich im Nachhinein nicht enttäuscht. Alle die auch gerade kämpfen sollten dran bleiben! Denn das Buch wird richtig gut! Es war spannend,unterhaltsam, jedes Kapitel war mit fiesen Cliffhangern bestückt und die Charaktere waren interessant und einzigartig! Ein Buch das ich jeden Fans von Laymon und auch anderen hartgesottenen Thriller Lesern, die es gerne brutal und auch sexistisch mögen, Laymon ist nunmal sexistisch veranlagt, wärmstens empfehlen kann!