Cover des Buches Der Regen (ISBN: 9783453675544)
Leseratte87s avatar
Rezension zu Der Regen von Richard Laymon

Rezension zu "Der Regen" von Richard Laymon

von Leseratte87 vor 12 Jahren

Leseratte87s avatar
Leseratte87vor 12 Jahren
Bixby ist eine kleine Stadt in Kalifornien. Bisher war es auch friedlich an diesem Ort, doch dann brachten drei Jugendliche einen farbigen Schüler der Highschool auf grausame Weise um. Und seitdem herrscht der Horror über die Stadt. Denn schon einen Tag nach dem Mord, bricht ein seltsamer schwarzer Regen aus. Jeder, der dadurch nass wird, verspürt plötzlich das unbändige Verlangen, zu töten. Schon bald besteht die Stadt fast nur noch aus Irren, die auf der Suche nach Opfern durch die Straßen ziehen. Richard Laymons Horrorgeschichten gehören definitiv zu den besten dieses Genres. Er versteht es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu halten, so das man das Buch wirklich erst nach der letzten Seite weg legen kann. Laymon macht in seinen Büchern das Unmögliche möglich und verschafft seinen Lesern damit einen unglaublichen Nervenkitzel. Ich liebe seine Geschichten einfach!