Parasit

von Richard Laymon
Parasit

ThrillingBookss avatar

Ein spannender, teilweise fieser Roman der mich an frühe King's erinnert. Lesenswert.

S

Bis zur letzten Seite voll mit Spannung und unerwarteten Wendungen. Man hätte aber vielleicht alle Leichen finden müssen...

Inhaltsangabe zu "Parasit"

Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt. Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr.
Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen – doch der Parasit lässt das nicht mehr zu.

Amazon.de: 'Richard Laymons Stil ist geradlinig und brutal. (…) Und er erzählt eine Story, die erfrischend direkt und bis zur letzten Seite fast unerträglich spannend ist. Gäbe es nur mehr von seiner Sorte.'

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:17.06.2010