Unerbittliche Geschichten

von Richard Laymon
Unerbittliche Geschichten

MellieJos avatar

3,5 von 5 sie ganze Palette war vorhanden von ganz schlecht bis richtig gut.

Inhaltsangabe zu "Unerbittliche Geschichten"

14 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos.
Wie böse deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!

Inhalt:
Die Hütte im Wald
Boo
Die Badewanne

Stephen King: 'Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.'

Dean Koontz: 'Laymon treibt es immer auf die Spitze. Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.'

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2018

MellieJos avatar
    MellieJovor 2 Monaten
    Kurzmeinung: 3,5 von 5 sie ganze Palette war vorhanden von ganz schlecht bis richtig gut.

Rezension von Melanie zu Unerbittliche Geschichten von Dr. Richard Layman

Klappentext
    "4 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos.
    Wie böse deine Fantasie auch sein - mag die von Richard Laymon ist schlimmer!

Inhalt:
    Die Hütte im Wald
    Boo
    Die Badewanne

Stephen King: 'Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.'

Dean Koontz: 'Laymon treibt es immer auf die Spitze. Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen."

Meinung
    Richard Laymon ist ja leider schon seit 2001 tot, und trotzdem erscheinen immer wieder neue Geschichten von ihm regelmäßig auf dem Markt, weil es noch Manuskripte von ihm gibt. Aber ich finde man merkt einfach den Unterschied, ob es zu seinen Lebzeiten ('47-2001) veröffentlicht wurde oder später.

Ich war begeistert von "Die Insel"" Nacht" und vor allem "die Jagd" , er schrieb blutig,mit Gänsehautgarantie. Und seinem Merkmal das er auf Brüste fixiert war, aber mehr die vulgäre Variante. Er hat alles auf den Punkt gebracht ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ganz ehrlich bei den genannten Büchern lief das Blut regelrecht in Strömen heraus.

Mittlerweile ist es aber 'schwächer' geworden. Diese gesammelten Storys sind querbeet durch Richards Zeiten.

Zum Glück sind es nur Kurzgeschichten, so das schnell die nächste folgte. Aber dafür kann ja der deutsche Verlsg nichts.

- Ein Bigfoot, der Menschen zerfetzt war eine der besseren Storys.
    - dann ein Autor der dringend eine Story schreiben muss und dann selbst in der Geschichte auftaucht.
    - wie wird nan am besten den nervigen Ehepartner los. Dann gibt es noch einen guten Ansatz zu einer Geschichte von einem Aufrtragsmörder ist aber meiner Ansicht nach nicht zu Ende gedacht
    -eine gute war dann wieder, wo ein Mann zur falschen Zeit am falschen Ort etwas Essen möchte.
    - gefallen hat mir auch die Kurzgeschichte, in der  ein Mann will, das seine Frau sich selbst umbringt, die war mit Gänsehautgarantie.
    Die Halloween- Geschichte fand ich total unspannend, oder ich habe es nicht verstanden, worin der Horror  bestand. Und dann noch ein fliegendes Monster im Wald, war dann auch eine der besseten Storys. Die zweute Halloween Geschichte hat mich an einen sehr guten Kumpel, der mir im Keller sein Lichtschwert zeigen wollte.er nacht das immer so☺☺☺☺. Und es war dann auch wirklich "nur" ein Plastik Lichtschwert und hat rot geleuchtet. Daran musste ich schon gleich zu Beginn denken.

Für Fans von Laymon  ein Muss. Und für die, die ihn mal lesen wollten, ist das nicht soblutig,wie nanch andere!  Für diese ist es das richtige und eine klare Leseempfehmung.  Für die, die einen Schocker erwarten wären hier aber falsch.

Fakten
    289 Seiten
    TB 13,99€
    Ebook 4,99 €

Erschienen im Festa Verlag

Kaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und bei jeder Plattform, welche Bücher und Ebooks anbietet.

Ich möchte mich beim o.g. Verlag für die Verfügung Stellung des Rezensionsexemplars bedanken.

Dies hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung!

Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:

Thomsons avatar