Richard Lechner Im Ring mit dem Finanzamt

Inhaltsangabe zu „Im Ring mit dem Finanzamt“ von Richard Lechner

Gegensätzlicher könnte es nicht sein: Steuern sind langweilig, trocken und für viele unverständlich; Boxen ist spannend, aufregend und der breiten Masse zugänglich.
Beide haben jedoch viel gemeinsam. Richard Lechner erklärt in treffenden Beispielen die Parallelen und leitet daraus Tipps und Tricks für jeden Steuerpflichtigen ab.
Einzig die eigene Strategie, die Qualität des Trainerstabes ? Anwälte, Buchhalter und Steuerberater ? und die Vorbereitung entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Der Leser weiß am Ende der Lektüre, welche Strategie für ihn die günstigste und passendste ist und an welche Personen und Institutionen er sich wenden muss, um für sich das steuerliche Optimum zu erzielen.
Das Buch enthält Tipps, welche Verhaltensweisen dringend unterlassen werden sollten.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens