Richard Lechner Im Ring mit dem Finanzamt

Inhaltsangabe zu „Im Ring mit dem Finanzamt“ von Richard Lechner

Gegensätzlicher könnte es nicht sein: Steuern sind langweilig, trocken und für viele unverständlich; Boxen ist spannend, aufregend und der breiten Masse zugänglich.
Beide haben jedoch viel gemeinsam. Richard Lechner erklärt in treffenden Beispielen die Parallelen und leitet daraus Tipps und Tricks für jeden Steuerpflichtigen ab.
Einzig die eigene Strategie, die Qualität des Trainerstabes ? Anwälte, Buchhalter und Steuerberater ? und die Vorbereitung entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Der Leser weiß am Ende der Lektüre, welche Strategie für ihn die günstigste und passendste ist und an welche Personen und Institutionen er sich wenden muss, um für sich das steuerliche Optimum zu erzielen.
Das Buch enthält Tipps, welche Verhaltensweisen dringend unterlassen werden sollten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050