Richard Lehrl Bier brauen

Inhaltsangabe zu „Bier brauen“ von Richard Lehrl

Münchner Helles, österreichisches Märzen oder tschechisches Pilsener in den eigenen vier Wänden brauen? Mit diesem Buch wird auch bei wenig Platz und geringer Ausstattung die Küche zur Kleinbrauerei. Der Autor, selbst Heimbrauer mit langjähriger Erfahrung, zeigt, wie man erstklassiges Bier herstellen kann, das durchaus dem Vergleich mit dem kommerziellen Produkt Stand hält. Er beschreibt Zutaten und Rohstoffe und geht ausführlich auf die einzelnen Arbeitsschritte beim Brauen ein. Einfache Bauanleitungen für Geräte erleichtern das Brauen von ganz individuellem Bier. Probleme, die während und nach dem Brauen auftreten können, werden eingehend erläutert, Tipps und Ratschläge zur Vermeidung und Behebung von Bierfehlern gegeben. Der engagierte Heimbrauer findet hier die wichtigsten Biersorten ebenso wie zahlreiche Rezepte zum Nachbrauen. Und anhand einer praktischen Anleitung kann er sich sogar sein ganz individuelles Bierrezept selbst erstellen. Nicht zuletzt werden die rechtlichen Grundlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einander gegenübergestellt.Ein Fachbuch voll praxisnaher Anregungen. Mir zahlreichen Anleitungen zum Erstellen individueller Rezepte.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue