Verschlusssache Jesus

Verschlusssache Jesus

Inhaltsangabe zu "Verschlusssache Jesus"

Michael Baigent und Richard Leigh haben die Geschichte der Qumram-Rollen aufgearbeitet. Die Intrigen bei der Übersetzung der Texte, beim Verkauf der Rollen und bei der Veröffentlichung sind von den beiden Autoren so spannend wie ein Thriller der Meisterklasse geschrieben. Sie stellen die historische und politische Situation zur Zeit Jesus dar und bemühen sich darum, die Qumram-Rollen im historischen Kontexte zu zeigen. Die Autoren haben sich detailliert mit der nicht sehr rumvollen Rolle der katholischen Kirche bei der Übersetzung und vor allem bei der Unterdrückung der Freigabe der Texte beschäftigt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe