Amerika-Plakate

von Richard Lorenz
Cover des Buches Amerika-Plakate (ISBN: 9783960290032)

Positiv (12):
R
Rotelfe
vor einem Jahr

Ein ganz besonderer Schreibstil. Eine Erzählung, die sich in manchen Phasen wie ein Gedicht liest.

Kritisch (1):
Andrea-Karminrot
vor 5 Jahren

Wer es mag - für mich zu verworren, fantastisch, dunkel.

Inhaltsangabe zu "Amerika-Plakate"

Im Schrank findet der junge Leibrand einen Rückzugsort – vor seinen Mitschülern, vor seinem zerrütteten Elternhaus. Er driftet ab in seine eigene kleine Welt, in die Welt der Schrankgeschichten und Amerika-Plakate, die er nach und nach auf seiner Schrankwand und später auch auf Papier verewigt. Der Kuss Suzannes, den sie ihm während eines Jahrmarkts gibt, lässt ihn aus der Welt fallen und fesselt ihn sein Leben lang, doch sie verlieren sich aus den Augen. Jahre später findet er im Fall aus der Welt Suzanne wieder ...

Alle Ausgaben von "Amerika-Plakate"

Sortieren:
Buchformat: