Richard Lorenz Kinderland: Vierter Teil: Herbstgebete

Inhaltsangabe zu „Kinderland: Vierter Teil: Herbstgebete“ von Richard Lorenz

Die Schuld vergangener Taten ist noch immer ungesühnt, das jüngste Gericht aber naht. Denn im Kinderland bleibt das Morden unvergessen, und die ersten Täter werden die letzten Opfer sein. Ich habe das Allerheiligenmädchen nie wieder besucht. Jeden Tag aber denke ich an sie. Warum ich Ihnen das alles erzähle? Als ich an ihrem Bett stand und ihre Hand in der meinen hielt, habe ich Karla zwei Dinge versprochen: ihre Geschichte zu erzählen, womit ich beinahe fertig bin, und dort oben, auf dem Grabhügel, zu sterben. Warum dieses Versprechen, wollen Sie wissen? Nun, das werden Sie bald sehen. Kommen Sie! Wir wollen Tom und die anderen nicht warten lassen. Dafür ist das Leben viel zu kurz. Der 11. August 1999 bringt Dunkelheit über die Welt, in der kleinen Stadt in Bayern aber erhellt die Sonnenfinsternis die Geheimnisse der Vergangenheit, und für einen kurzen Moment scheint die Wahrheit zum Greifen nahe. In ihr liegt die Antwort, die den unversöhnten Kinderseelen die Erlösung bringen kann, und den Todgeweihten Vergebung. Wenige Tage vor Allerheiligen beginnt der Countdown. Denn das Ende ist nur eine Frage der Zeit, und für so manches tapfere Herz unausweichlich. »Herbstgebete« ist der vierte Teil der Mystery serial novel »Kinderland« – erbarmet euch!

Die Verratenen
    Daniliesing