Richard Loxam , Matt Hart Guild Ball Regelwerk

Inhaltsangabe zu „Guild Ball Regelwerk“ von Richard Loxam

Guild Ball ist ein Skirmish-Tabletopspiel, beeinflusst vom „Mob-Fußball“ des Mittelalters. Hier treffen die Spieler aufeinander, um ihr Team zum Sieg zu führen und die tobenden Massen ihrer Fans zu unterhalten. All dies ist jedoch nebensächlich, verglichen mit den politischen Interessen der mächtigen Gilden, die diesen Sport finanzieren und unter denen ein schnelles Tor oder ein öffentliches Attentat das empfindliche Gleichgewicht der Macht zu verändern vermag.
Die Spielmechanismen sind intuitiv und ermöglichen gleichzeitig eine Fülle an taktischen Möglichkeiten und unterschiedlicher Spielstile, während eingeschränkte Ressourcen die Planung und das schnelle Denken eines Spielers belohnen.
Das vollfarbig gestaltete Regelbuch enthält alle Regeln, die du brauchst, um mit dem Spiel zu beginnen. Darin findest du:
Eine fortlaufende Hintergrundgeschichte und Beschreibung der souveränen Staaten des Imperiums der Freien Städte.
Aufregende Berichte über entscheidende Spiele und Momente aus der Sicht der Spieler.
Die vollständigen Grundregeln der ersten beiden Saisons, inklusive aller Errata und Korrekturen.
Die Kampagnenregeln zur Großen Liga.
"Alle Charaktere aus Saison 1 und 2, inklusive aller Kapitäne, Maskottchen, Veteranenspieler und der Jägergilde." zu "Alle Charaktere aus Saison 1 und 2, inklusive aller Kapitäne, Maskottchen, Veteranenspieler und der Jägergilde auf Regelstand der Saison 3.".

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Ein gelungenes Debüt welches insbesondere zum Schluss stark an Fahrt aufgenommen hat. Zum Glück geht es weiter mit der Geschichte

Siraelia

Die unsichtbare Bibliothek

Am Anfang schwierig reinzukommen, aber im Ganzen ein klasse Fantasy-Roman! :-D

Sunni14

Der Dunkle Turm – Schwarz

Intensiv geschrieben, auch wenn vieles noch überhaupt nicht klar ist. Spezieller Sprachstil. Fesselnde Charaktere! Bin gespannt auf Band 2!

rokat

Die Klinge des Schicksals

Solider Start, interessanter Verlauf, enttäuschendes Ende. Kurz: eine nette Unterhaltung aber kein Highlight.

MiniMixi

Nevernight - Das Spiel

Atemberaubend! einfach genial! ich kann den dritten teil kaum erwarten!!

RobRising