Richard Mährlein , Matthias Hüttmann Cartoon - aus dem Kopf gepurzelte Ideen

Inhaltsangabe zu „Cartoon - aus dem Kopf gepurzelte Ideen“ von Richard Mährlein

Achtung! – Gleich kommt ein Cartoon – und dann noch einer und noch einer! Eine ganze Karikaturengeschwisterschaft schwärmt aus.

Jeden Tag bei Zeitungslektüre, beim Nachrichten hören oder vor dem Fernseher wird diese beste aller Welten angepriesen. Kritische Untertöne verhallen im Labyrinth der Postmoderne. Wir wissen alles und verstehen doch nix. Wer mit einem Mausklick zufrieden ist, hat keine Ahnung vom Glück des Zeichenstiftes. Aus dem Kopf purzeln Ideen zur zappelnden Hand, Striche dann auf das ungeduldig wartende Papier. Aha, so ist das!!

Hintergrund: Richard Mährlein zeichnet schon lange und immer öfter für die Erneuerbaren Energien. Seine Cartoons findet man seit 2012 regelmäßig in der SONNENENERGIE. Die SONNENENERGIE ist Deutschlands älteste Fachzeitschrift für Erneuerbarer Energien, Energieeffizienz und Energiewende. Seit 1975 ist sie das offizielle Fachorgan der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS). Seit 2016 findet man die Karikaturen von Richard auch wöchentlich in den DGS News.

In diesem kleinen Büchlein haben wir einige davon ausgesucht, was uns anhand der großen Auswahl und Vielfalt nicht gerade leicht fiel. Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die Arbeit der DGS. Die DGS ist gemeinnützig aktiv. Als Interessenvertretung für die Erneuerbaren Energien unterstützen und informiert sie Verbraucher und Anwender von Erneuerbarer Energien.

Richard Mährlein und Matthias Hüttmann kommen aus dem mittelfränkischen Örtchen Puschendorf. Sie verbindet unter anderem das Gärtnern und die Leidenschaft zum Fußball. Beides hält körperlich und geistig jung.

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1