Richard Müller Die Novemberrevolution

Inhaltsangabe zu „Die Novemberrevolution“ von Richard Müller

Richard Müller (1880-1943), Leiter der revolutionären Obleute und eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Arbeiterbewegung, stellt die Fülle der bedeutsamen Geschehnisse der Novemberrevolution 1918 in Zeitzeugenberichte dar. Durch die persönlichen Erfahrungen erhält man einen tiefen Einblick in eine wichtige Wende der deutschen Geschichte. Inwiefern und unter welchen Voraussetzungen kam es zum Sturz der Monarchie, zur Mobilisierung der gesellschaftlichen Klassen oder auch zur Vollendung des Zerfalls der sozialistischen Bewegung?

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage