Richard Müller Die Novemberrevolution

Inhaltsangabe zu „Die Novemberrevolution“ von Richard Müller

Richard Müller (1880-1943), Leiter der revolutionären Obleute und eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Arbeiterbewegung, stellt die Fülle der bedeutsamen Geschehnisse der Novemberrevolution 1918 in Zeitzeugenberichte dar. Durch die persönlichen Erfahrungen erhält man einen tiefen Einblick in eine wichtige Wende der deutschen Geschichte. Inwiefern und unter welchen Voraussetzungen kam es zum Sturz der Monarchie, zur Mobilisierung der gesellschaftlichen Klassen oder auch zur Vollendung des Zerfalls der sozialistischen Bewegung?

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.