Arwen10

Alle Bewerbungen

Und es dauert gar nicht mehr lange, dann ist es Weihnachten. Hier nun ein erstes Weihnachtsbuch , gerade erschienen im Verlag Gerth Medien.

Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Das Gebet der Hirten von Richard M.Barry

Zum Inhalt:

Anam ist als Findelkind aufgewachsen. Als junger Mann macht er sich - 30 Jahre nach Jesu Geburt - auf den Weg nach Bethlehem. Dort versucht er, die Wahrheit über die Umstände seiner Herkunft herauszufinden. Wer ist sein Vater? Und welches Schicksal erlebten seine Eltern?

Für Anam ist es nicht leicht, die Fährte aufzunehmen. Einzig ein Lammfell dient ihm als Hinweis. In dessen gegerbte Haut ist ein rätselhafter Satz über ein in Bethlehem geborenes Baby geschrieben. Aber wer ist dieses Kind? Und was soll es mit ihm zu tun haben? Die Antworten darauf werden sein Leben für immer verändern ...

Infos zum Autor:

Richard M. Barry ist Autor, Verleger, Erfinder und Unternehmer. Er schrieb "Das Gebet der Hirten", weil er sich auf die Spur der unerzählten Geschichte der Hirten zu Bethlehem machen wollte. Neun Jahre hat er gebraucht, um das kleine Meisterwerk zu vollenden. www.shepherdsprayer.com

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12. Oktober 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Was bedeutet euch Weihnachten  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Richard M. Barry
Buch: Das Gebet der Hirten: Eine Weihnachtserzählung.

Leserin71

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. So spannend und lebensnah habe ich die biblische Geschichte noch nicht erzählt bekommen. Für mich sind auch die Hirten die eigentlichen Stars der Weihnachtserzählung.
Für mich bedeutet Weihnachten, dass Jesus geboren ist. Deko/Plätzchen backen etc. sind nur Beiwerk. Gerne machen wir mit den Kindern einen Adventsweg, auf dem Maria und Josef jeden Tag ein bisschen näher an die Krippe gestellt werden. Dabei genießen wir alle die extra Familienzeit.

Alle Bewerbungen

Das klingt schön. Ich bewerbe mich für ein Printexemplar. Ich mag Weihnachtserzählungen. Weihnachten bedeutet für mich hauptsächlich Familienzeit.

SiCollier

Beitrag einblenden

Vielen Dank, daß ich das Buch mitlesen durfte. Meine Rezension findet sich hier:

Auf meinen Webseiten:

Sowie hier (muß teilweise noch freigeschaltet werden):

Prolog bis Kapitel 3
Beitrag einblenden

Der Schreibstil ist gut. Einzelne Äußerungen / Inhalte / Satzteile wiederholen sich.
Interessant und schade für ihn, dass er seine Familie nicht kennt und auch daher nicht heiraten können wird, wie seine jüngeren Brüder. Vielleicht ist er ja Jesus? Nicht so nett wie er in Bethlehem behandelt wird. Er kann doch nichts dafür, war damals schließlich noch ein Baby gewesen.

Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Okay, lebt Jesus noch? Wo ist er? Wird er Jesus begegnen? Werden die Bewohner von Bethlehem wieder freundlicher? Es ist alles für mich unvorhersehbar. Ich bin gespannt, wie es weiter geht / aus geht!

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Okay, Jesus ist wieder aufgetaucht. Ich hatte ja noch zwischendurch kurz gedacht, dass Anam Jesus ist und Lydia Jesus gerettet hat...

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension:

Buchgespenst

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Dann auch meine Rezi. Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Unter dem letzten Link muss sie noch freigeschaltet werden.

LEXI

vor 10 Monaten