RichardMackenrodt

Alle Bewerbungen

Alarm kurz vor Weihnachten! Jemand hat dem Christkind die Haare vom Kopf geklaut! Deswegen traut es sich nun nicht mehr unter die Menschen und kann in diesem Jahr keine Geschenke bringen! Das glauben jedenfalls fünf kleine Kinder, und sie finden: Da muss etwas getan werden, jemand muss Weihnachten retten. Unbedingt. Doch von den Erwachsenen scheint keine Hilfe zu kommen. Also beschließen die Kinder, die Sache selbst wieder in Ordnung zu bringen. Was dabei herauskommt, hat die Welt so noch nicht gesehen...

Zusammen mit der herausragenden Illustratorin Daniela Chudzinski veröffentliche ich in diesen Tagen ein Bilderbuch, das nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß machen soll. Nun wollen wir natürlich gerne wissen, wie es euch, den Lesern, gefällt. Wir starten eine Leserunde und vergeben 15 kostenlose Rezensionsexemplare (Hardcover, 32 Seiten) Bitte schreib mir einen möglichst aussagekräftigen Text, der mich davon überzeugt, dass gerade du ein Buch bekommen solltest!

Autor: Richard Mackenrodt
Buch: Alle Haare wieder

black_horse

Alle Bewerbungen

Wow, das ist ja ein witziger Titel. Ganz schön gemein, dem Christkind die Haare zu mopsen. Das arme Ding ist ohne goldene Löckchen ja gar nicht mehr richtig feierlich.
Die Erwachsenen glauben wohl nicht mehr an das Christkind oder warum wollen sie nicht helfen? Also ich würde die Kinder sofort unterstützen, jawohl!

Gerne springe ich in den Lostopf für dieses Buch. Meine drei Kinder (4, 8, 11) freuen sich immer über schöne Bücher mit neuen witzigen Ideen. Und passende Illustrationen regen uns immer zum Entdecken ein. Das klingt wirklich genau passend für uns! Natürlich gibt es dafür auch eine ausführliche Rezension hier auf LB und auf amazon von uns.

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Das klingt ja urkomisch! Meine Kinder wären dabei, wir würden dem Christkind unsere Goldlockenperücke vom letzten Krippenspiel schenken. Denn wir sind Profis, wir leben in der Stadt der lebenden Krippe, und wenn das Christkind sich verstecken würde, weil die Haare fehlen, welch Katastrophe!
Die Mama wäre zwar nicht so unglücklich, wenn sie sich mal ein Jahr lang keine Geschenkinspirationen für das Christkind ausdenken müßte und nicht noch mehr unnützes Zeugs Einzug ins Haus halten würde... Mist, jetzt habe ich mich verplappert, jetzt ist wohl ziemlich jedem klar, wer warum, dem Christkind die Haare gestohlen hat!

http://nichtohnebuch.blogspot.de/ naja, in der Kinderbuchchallenge und bei amazon, weltbild, bol, thalia, hugendubel, treibe ich auch mein Unwesen. Die dürfen ihre Haare aber behalten!

@MamiAusLiebe

So rein aus Interesse, bekommt das KInd etewas zurück - ein Kärtchen oder so?

vor 1 Jahr

Lies es deinen Kindern vor und berichte davon!
Beitrag einblenden

Meine sind ja noch sehr klein - so dass ich höchstens mal ein oder zwei Seiten vcorlesen kann - zudem sind sie noch in einemAlter, wo die Bilder viel interessanter sind und sie ablenken - zumal auf dem Bettchen des Jungen ein Stoffhase liegt, denn sie kennen und auch die Katze immer schnell und freudig mit "Maulauten" begrüßt wird - aber wie gesagt ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Buch als Ritual in die Weihnachtszeit einzubauen - weil es ein liebenswertes Buich ist, und dennoch so anders als andere Wreihnachtsbücher :-)

Deine Rezension
Beitrag einblenden

Hier kommt noch meine Rezi - vielen Dank für dieses haaarige Weihnachtsabenteuer!

Schoensittich

@Zwillingsmama2015

Ja es gibt einen Brief zurück.

MamiAusLiebe

@Zwillingsmama2015

Wie Schoensittich schon schreibt, es kommt ein Brief vom Weihnachtsmann zurück. Das ist bei uns mittlerweile zur Tradition geworden.

@Schoensittich

Dann werden wir das dieses Jahr auch das erste Mal machen - aber ist ja auch erst das zweite Weihnachten :-)

Maunzerle

vor 10 Monaten

Deine Rezension

Meine Rezesion bei LB https://www.lovelybooks.de/autor/Richard-Mackenrodt/Alle-Haare-wieder-1318410741-w/rezension/1401247782/

und bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1L047NFGWTQ0X/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3981666763