Cover des Buches Alle Haare wieder (ISBN: 9783981666762)
Rezension zu Alle Haare wieder von Richard Mackenrodt

Alle Haare wieder

Kurzmeinung: Eine sehr sehr schöne und lustige Vorweihnachtsgeschichte!

"Alle Haare wieder" von Richard Mackenrodt, illustriert von Daniela Chudzinski, ist eine richtig schöne und auch lustige Vorweihnachtsgeschichte für Kinder.

Zum Inhalt:
Der kleine Erzähler der Geschichte, belauscht eines abends seine Eltern und glaubt schließlich, dass das Weihnachtsfest womöglich ausfallen muss, da dem Christkind die Haare gelaut wurden.
Na, was gibt es schlimmeres für einen 7-Jährigen?! Gemeinsam mit seinen Freunden schmiedet er einen Plan, der ganz schön haarig ist ;)

Unser Fazit:
Meiner Tochter und mir hat die Geschichte sehr gefallen!
Wir werden sie sicher noch öfter lesen, das bietet sich ha jetzt auch wieder an, denn langsam wird es kalt ;)

Was ich auch noch anmerken möchte, die Illustrationen sind sehr sehr gelungen und laden richtig zum Lesen dieser Geschichte ein!

Ein sehr gelungenes kleines Werk zur Vorweihnachtszeit, gerne geben wir hier fünf Sterne :)