Richard Mackenrodt Magie des Waldes: die sanfte Anti-Aging-Revolution vor der Haustüre

Inhaltsangabe zu „Magie des Waldes: die sanfte Anti-Aging-Revolution vor der Haustüre“ von Richard Mackenrodt

Du hast viel vor dieses Jahr? Wünschst dir sehr viel mehr Energie? Dieses Buch belegt, gestützt durch hochaktuelle wissenschaftliche Beweise, dass es nichts Gesünderes gibt, als in den Wald zu gehen. Er stärkt unser Immunsystem, macht unsere Blutgefäße elastischer, heilt Stoffwechselerkrankungen, senkt den Blutdruck, beseitigt Allergien und löst Depressionen auf. Wälder heilen Körper und Geist und können uns sogar um viele Jahre verjüngen. Zu gut, um wahr zu sein? Eben nicht! Der Wald ist in der Lage, uns mehr zu geben als jede Creme, jede Diät und jeder Besuch beim Apotheker. Dieses Buch erzählt ganz genau, was wir tun müssen, um die gewaltige Kraft des Waldes voll auszunutzen. Im Sommer 2016 wandert Richard Mackenrodt auf dem Appalachian Trail nahe der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Wochen lang befindet er sich fast ausschließlich im Wald und macht dabei Erfahrungen, die ihn dazu bringen, nach seiner Heimkehr ausführliche Recherchen anzustellen. Diese Recherchen werden zu einer mehr als verblüffenden Reise in die Heilsamkeit des Waldes. Sie untermauern die von ihm gemachten Erfahrungen auf derart sensationelle, ja überwältigende Weise, dass er schon sehr bald erkennt: Es ist geradezu seine Pflicht, ein Buch darüber zu schreiben, ein Buch über die MAGIE DES WALDES. Der erfahrene Roman-, Kinderbuch- und Drehbuch-Autor legt nun sein erstes Sachbuch vor. Und was für eins. Er erzählt auf lebhafte, witzige Weise von der großen Reise, die ihn zu MAGIE DES WALDES veranlasst hat – und er liefert alle harten, wissenschaftlichen Fakten auf dem neuesten Stand der waldmedizinischen Forschung.