Richard Marazano , Jean M Ponzio Schimpansenkomplex, Der

Inhaltsangabe zu „Schimpansenkomplex, Der“ von Richard Marazano

2035 … Eine merkwürdige Raumkapsel stürzt in den indischen Ozean und wird von der US Navy geborgen. Als die zwei Überlebenden ihre Identität preisgeben, werden sie umgehend in Einzelhaft gesteckt. Helen Friedman wird beauftragt, sie zu befragen. Dabei wird ihr bald klar, dass es sich bei den Überlebenden um Neil Armstrong und Buzz Aldrin handelt. Wer aber waren dann die Männer, die 66 Jahre zuvor von der Apollo-Mission zurückkehrten? Um diesem Mysterium auf die Spur zu kommen, wird eine Mondexpedition organisiert. Eine Mission, die Helen jenseits all ihrer Erwartungen führt … Ein fantastisches Weltraumabenteuer, von einem großen Zeichner aus dem Kino- und Filmbereich in Szene gesetzt. Temporale Paradoxie, Mond- und Marsexpeditionen, aber auch die menschliche Dimension machen diese Trilogie zu einem Muss für jeden SF-Fan.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution