Suzie Wong

von Richard Mason
Cover des Buches Suzie Wong (ISBN: 9783293406605)

Luisn
vor 2 Jahren

Wunderschöner Schreibstil! Ich musste so manches mal meine feministische Seite beiseite schieben, aber es war sehr interessant zu lesen.

Arun
vor 4 Jahren

Eine bittersüße Geschichte hinweg über verschiedene Kulturen.

Inhaltsangabe zu "Suzie Wong"

Gelangweilt vom Dünkel seiner englischen Landsleute, bezieht der Maler Robert Lomax ein Zimmer in einem chinesischen Hotel direkt am Hafenkai Hongkongs. Ganz nah am Puls dieser exotischen Metropole will er sein. Hier ist er der Einzige, der für sein Zimmer eine Monatsmiete statt einen Stundentarif bezahlt. Den Barmädchen ist er kein Kunde, sondern schon bald ein Freund und Vertrauter. Für die temperamentvolle Suzie Wong empfindet Robert mehr. Doch es sind nicht nur gesellschaftliche Hürden, die er überwinden muss, bis er das Herz eines Mädchens erobern kann, das sich mit käuflicher Liebe seinen Lebensunterhalt verdient.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Unionsverlag