Cover des Buches I Am Legend (ISBN: 9780575081987)
Rezension zu I Am Legend von Richard Matheson

Rezension zu "I Am Legend" von Richard Matheson

Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich mir unter ernsthaften Schmerzen den Film im Kino angeschaut habe. Was man ihm zugutehalten muss: es ist tausendmal besser als der Film, denn es hat mit ihm eigentlich so gut wie gar nichts zu tun. Allein das Setting (alle sind Vampire, außer Robert) ist das gleiche, die Handlung könnten kaum unterschiedlicher sein. Witzig ist in dem Zusammenhang aber vor allem, dass Will Smith (alias Robert) auf dem Cover abgebildet ist, und im Buch selbst als blon und blauäugig beschrieben wird. Naja, man muss das ja auch nicht immer so genau nehmen... Mal ganz davon abgesehen, war das Buch so ganz ok. Nette Länge, interessante Idee, gute Auflösung, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht gerade.