Richard Matheson Ich bin Legende

• Rezension zu "Ich bin Legende" von Richard Matheson

Ich bin Legende

MonaMayfair

08. June 2008 um 22:56

ein vampirroman.. durch ansteckung wurde (fast) die ganze menschheit zu vampiren.. bis auf robert neville, der sich in seinem haus verbarrikadiert hat.. jeden tag fährt er mit seinem auto weg, um holz zu holen, aus dem er pfähle schnitzt.. und jede nacht, wenn es dunkel wird, kommen die vampire und schleichen um sein haus.. robert denkt, dass er der letzte mensch auf der erde sei.. bis er eines tages auf ruth stösst.. nachdem ich das buch endlichendlich bei ebay ersteigert hatte, habe ich es mir sofort zur brust genommen und gelesen.. ganz verstehe ich den tumult um den roman nicht, ist er doch an einigen stellen etwas langatmig.. aber alles in allem doch recht unterhaltsam..

• Rezension zu "Ich bin Legende" von Richard Matheson

Ich bin Legende

Babscha

24. November 2007 um 00:10

Endzeitthriller über Robert Neville, den letzten überlebenden Menschen nach einer verheerenden Seuche, der umringt von mutierten Vampirmenschen ums tägliche Überleben kämpft. Trotz des Alters (ca. 50 J.) und Kürze ein sehr beeindruckendes Stück Literatur, trocken und intelligent geschrieben, das man gelesen haben sollte. In 2008 endlich als Neuverfilmung im Kino.