Ich bin Legende

von Richard Matheson
Ich bin Legende

Naseweiss avatar

DAS Buch der Bücher. Leider nicht so gut im Film umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Ich bin Legende"

Illustr.

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ich bin Legende" von Richard Matheson

ein vampirroman..

durch ansteckung wurde (fast) die ganze menschheit zu vampiren.. bis auf robert neville, der sich in seinem haus verbarrikadiert hat..

jeden tag fährt er mit seinem auto weg, um holz zu holen, aus dem er pfähle schnitzt.. und jede nacht, wenn es dunkel wird, kommen die vampire und schleichen um sein haus..

robert denkt, dass er der letzte mensch auf der erde sei.. bis er eines tages auf ruth stösst..

nachdem ich das buch endlichendlich bei ebay ersteigert hatte, habe ich es mir sofort zur brust genommen und gelesen..

ganz verstehe ich den tumult um den roman nicht, ist er doch an einigen stellen etwas langatmig..

aber alles in allem doch recht unterhaltsam..

Babschas avatar
    Babschavor 11 Jahren
    Rezension zu "Ich bin Legende" von Richard Matheson

Endzeitthriller über Robert Neville, den letzten überlebenden Menschen nach einer verheerenden Seuche, der umringt von mutierten Vampirmenschen ums tägliche Überleben kämpft. Trotz des Alters (ca. 50 J.) und Kürze ein sehr beeindruckendes Stück Literatur, trocken und intelligent geschrieben, das man gelesen haben sollte. In 2008 endlich als Neuverfilmung im Kino.

Naseweiss avatar
    Naseweisvor 7 Monaten