Richard Mayer Online. Vernetzt. Gläsern. - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Online. Vernetzt. Gläsern. - Großdruck“ von Richard Mayer

Jeder hat es, jeder macht es, jeder liest es. Ganz klar, wovon die Rede ist. Facebook! Doch wer liest ein Buch im Facebook-Format? Man kann sich es wie ein Tagebuchroman vorstellen. Ein Tagebuch, das andere lesen können und ihren Senf dazu als Kommentar abgeben können. Das wichtigste jedoch ist, dass es trotzdem wie eine Story zu lesen ist. Es geht um die Themen Liebe, Stress und das Leben allgemein. Wenn Eltern sich scheiden lassen und man selbst noch Kind ist, wünscht man sich nichts sehnlicher, als älter zu sein, um sein eigenes Leben zu leben. Doch was, wenn genau das passiert?

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Für mich bisher der schwächste Teil. Es ist unnötig in die Länge gezogen. Richtig voran geht die Handlung erst im letzten Drittel. Schade.

22an08

Good Night Stories for Rebel Girls

Eine absolute Empfehlung für Kids und Teens ab 12. Das Buch ist bezaubernd aufgemacht, die Geschichten inspirierend. Macht Lust auf mehr!

naninka

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Phantastisch aber auch verwirrend

lisaA

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhaftes Buch. Ausführliche Rezi folgt

kati_liebt_lesen

Kieselsommer

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht, die zeigt, wie wichtig das im Leben eines jungen Menschen ist.

Steffinitiv

Fangirl