Apples

von Richard Milward
Apples

Inhaltsangabe zu "Apples"

Richard Milward war 19, als er seinen skandalträchtigen Debütroman schrieb, und sorgte für großes Aufsehen im Königreich: Es ist die Geschichte der fünfzehnjährigen Eve, die sich ein Leben ohne Make-up und Ecstasy nicht vorstellen kann, und des nerdigen Adam, der zu Hause alle Beatles-Platten rauf und runter hört und von Eve träumt, die ihn wie Luft behandelt. Saufende Eltern, Gewalt, Drogenmissbrauch: daraus besteht die Welt der beiden Jugendlichen im heruntergekommenen Nord - osten Englands. Und dennoch ist es die Geschichte einer unschuldigen Liebe.

Sprache:Englisch
Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.10.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Apples" von Richard Milward

Anfangs fand ich es etwas schleppend, aber das Buch ist im nachhinein wirklich gut.

phabs avatar
    phabvor 10 Jahren
    Rezension zu "Apples" von Richard Milward

Ich musste dieses Buch einfach lesen, so sehr, wie es in Großbritannien eingeschlagen ist. Es ist ziemlich übel, wie krass dieses Buch geschrieben ist, teilweise sogar beängstigend, dass es der Realität entsprungen sein könnte. Ein geniales Buch, was man definitiv lesen sollte, wenn man es verträgt.

itzmees avatar
    itzmee