Richard Montanari Der Teufel in dir

Inhaltsangabe zu „Der Teufel in dir“ von Richard Montanari

"Schmackhafte Krimi-Kost" Krimi-Couch Der nervenaufreibendste Fall des Ermittlerduo Kevin Byrne und Jessica Balzano aus Philadelphia. Ein nackter Mann sitzt blutüberströmt auf einem Stuhl. Rostiger Stacheldraht verursacht tiefe Wunden in seinem Fleisch. Dampf steigt aus seinen Verletzungen auf, als sein warmes Blut auf die eisige Februarluft trifft. Er lebt noch, als Jessica Balzano und Kevin Byrne am Tatort eintreffen. Aber nicht mehr lange. Seine letzten Worte sind: "Er lebt.". Danny bleibt nicht das letzte Opfer des Killers. Und bei der Jagd auf ihn werden die beiden Detectives selbst zum Spielball.

leider der Schwächste Band der Reihe...es kam nie richtig Spannung auf und dann ist das Finale auf einmal da

— Berti07
Berti07

Ich liebe die Bücher mit Jessica Balzano und Kevin Byrne

— AnKu
AnKu

Wieder ganz gute Unterhaltung, aber nicht sein bestes Buch. Einige logische Schwächen.

— Winterzauber
Winterzauber

Spannend aber auch schräg komisch

— takaronde

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Philadelphia ist immer eine Thrillerreise wert ...

engineerwife

engineerwife

19. August 2016 um 12:15

Obwohl ich diese Reihe liebe, hat mich der 6. Fall für Kevin Byrne und Jessica Balzano leider etwas unbefriedigt zurück gelassen. Zugegeben, es gab durchaus sehr spannende, wenn auch wieder sehr blutige Szenen aber ich fand alles ein bisschen verwirrend. Immer wieder tauchten neue Personen auf, die schlussendlich leider auch den Tod fanden. Wie sie zusammengehören blieb leider etwas rätselhaft. Wieder einmal wird Kevin von seiner Vergangenheit eingeholt und bis zum Schluss bleibt offen, wie es für ihn ausgehen wird. Man zittert als Leser mit ihm, definitiv ein Highlight des Thrillers. Was mir diesmal etwas fehlte war das Privatleben der Beiden. Es fanden keine großen italienischen Mahlzeiten mit Brüdern, Onkels und den Rest der Familie statt. Auch von Kevins Tochter hörten wir nichts, schade. Das hat für mich immer auch den Reiz der Reihe ausgemacht. Aber – wie ist es auch anders zu erwarten – liegt der nächste Teil schon auf meinen riesigen Stapel ungelesener Bücher und ich freue mich darauf.

• Superspannden

romanasylvia

romanasylvia

23. May 2014 um 16:32

Ich hatte leichte Anfangsschwierigkeiten, aber ich bin froh das ich diese übergangen bin und das Buch fertig gelesen habe. Es handelt sich um einen wirklich spannenden Thriller. Sehr empfehlenswert :-)

Ay73

Ay73

Philadelphia - ein sadistischer Mörder, der die Religion bzw. den Teufel in sich hat mordet auf bestialische Weise. Er foltert alle seine Opfer. Diese Opfer, haben einst um von ihren Sünden loszukommen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen... und es wird Zeit, die Schuld an den Teufel zurück zu zahlen. Jessica und Kevin kommen in einer geschlossenen Kirche an und finden das erste Opfer... gewickelt in spitzen Drahtseil. Er lebt noch und sagt zu Detective Kevin "Er lebt". Gleichzeitig bekommt Detective Jessica einen Anruf, der sie daruf hinweist, dass die sieben heiligen Kirchen da sind. Es beginnt eine Hetzjagd, auf geschlossene Kirchen und jedes mal finden die beiden Detectives eine weitere, bestialisch zugerichtete Leiche. Am Tatort wird immer ein Messbuch gefunden und in diesem finden sie immer ein Haar. Nach der DNA Analyse, wissen die beiden Detectives das der, dessen Haar gefunden wurde im Gefängnis sitzt. Wie konnte er diese Taten begehen? Oder handelt jemand in seinem Auftrag? Ich habe mich so auf den neuen Montanari gefreut und wurde nicht enttäuscht... wieder sind Jessica und Kevin am ermitteln und wir erfahren einiges aus christilichen Offenbarungen, Predigen und dass die sieben heiligen Kirchen heute in der Türkei sind, die jeweils eine weitere Offenbarung uns beschert. Bin schon auf den nächsten Montanari mit Jesscia und Kevin gespannt...

Arun

Arun

24. April 2014 um 17:48
  • Leichen im Keller

makama

makama

03. April 2014 um 19:12

Jessica Bolzano und Kevin Byrne haben es mal wieder mit einem brutalen Serientäter zu tun. Er hinterlässt seine Opfer im Keller von schon längst geschlossenen katholischen Krichen.... Ein junger Mann, ehemaliger Polizist wird mit Stacheldraht gefesselt im Keller einer solchen Kirche gefunden, er hat viele Tage da unten verbracht... und überlebt nur kurz. Ein wenige Monate altes Baby liegt ertrunken in einem Eisblock... Ein älterer Mann, ehemaliger KInderschänder erstickt an Steinen... Es gibt noch mehr Oüfer... Jessica und Kevin ermitteln unter Hochdruck. Wer ist der perverse Killer? DasBuch ist sehr spannend und lässt sich gut lesen. Nicht so gut gefällt mir, dass es immer wieder ins mystische abdriftet... Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings finde ich das Ende etwas merkwürdig..... Wegen dem mystischen unddem merkwürdigen  Ende gibt es nur 4 Sterne.

• Tiefgründige Action

Carol-Grayson

Carol-Grayson

06. February 2014 um 14:04

Mit diesem Werk präsentiert der Autor einen sehr tiefgründigen Thriller, der viel Spielraum für die Phantasie des Lesers einräumt. Die beiden Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne müssen sich mit einer ungewöhnlichen Mordserie in geschlossenen Kirchen von Philadelphia herumschlagen. Grausame Morde, die scheinbar sinnlos geschehen, wäre da nicht ein mysteriöser Anruf gewesen, der Jessica zuvor einen Hinweis gegeben hat. Die Spur führt zu einem verschwundenen Mädchen, einem bereits verurteilen Mörder, zu übertriebener Religiösität und in Detective Byrnes eigene Vergangenheit. Geschickt verknüpft Montanari die Hauptgeschichte mit interessanten Nebenschauplätzen und führt alles in einen fulminanten Showdown. Der Schreibstil ist detailliert und trotzdem rasant, auch menschliche Gefühle kommen nicht zu kurz.  Bedauerlicherweise ist die Thematik religiöser Besessenheit für meinen Geschmack in der letzten Zeit schon zu oft von Thrillerautoren verwendet worden, daher von mir nur vier von fünf Punkten.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

01. February 2014 um 13:56
  • Spannung- aber auch ein Hauch seltsam

24. January 2014 um 10:32

Richard Montanari enttäuscht mich mit diesem Buch etwas. Leider, denn die Vorgänger waren alle spitze. In diesem Band geht es um einen sadistischen Mörder, der seine Opfer erst grausam foltert um sie dann sterbend zurück zu lassen. Wie der Zufall es will, findet das Ermittlerdou Jessica Balzano und Kevin Byrne das letzte Opfer noch lebend vor. So startet eine gehetzte Suche nach einem Killer, die durch für mich irritierende Vision von Kevin Byrne unglaublich wird.  "Ich hatte die Vision das liegt da ..." führt zu Beweismitteln und Zeugen und das nervt. Im Ganzen sind einige der Protagonisten nicht ganz klar im Kopf oder neigen zu seltsamen zumindest fragwürdigen Handlungen, was zu einer gewissen Komik führt  oder zumindest Kopfschütteln bei mir verursachte. Nicht Richard Montanaris gewohnt Qualität, aber noch lesenswert.