Mefisto

von Richard Montanari
Mefisto

Positiv (113):
engineerwifes avatar

Ein interessantes Ermittlerduo, das Spaß macht ... freue mich schon auf weitere Teile der Reihe ...

Kritisch (8):
tigerbeas avatar

Hab ich nicht ganz gelesen, Cruzifix ist um einiges besser!

Inhaltsangabe zu "Mefisto"

Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:10.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.05.2007 bei Lübbe erschienen.