Richard Montanari Septagon

Inhaltsangabe zu „Septagon“ von Richard Montanari

In einer heruntergekommenen Wohnung in den Badlands wird die Leiche eines Mädchens entdeckt - Todesursache: Ertrinken. Die Detectives Kevin Byrne und Jessica Balzano stehen vor einem Rätsel. Die erste Spur führt zu einer exzentrischen älteren Dame, deren Passion das alte chinesische Formenspiel Tangram ist. Als die Frau sich kurz darauf das Leben nimmt, hinterlässt sie auf dem Tisch ein kryptisches Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Gibt es ein Muster hinter all diesen Morden? Was für ein grausames Spiel wird hier gespielt? Byrne und Balzano setzen alles daran, den Mörder zu stoppen.

Ein äußerst spannendes Hörvergnügen.

— StMoonlight

Wahrheit gegen Wahrheit

dj79

Das Böse in deinen Augen

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

Nachts am Askanischen Platz

Gut recherchierter, historischer und fesselnder Kriminalroman der goldenen 20er Jahre in Berlin

SalanderLisbeth

• Magisch bis in den Tod

StMoonlight

14. August 2017 um 11:56

Im Zauber-Millieu treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Dadurch bekommt der Laie ganz neue und interessante Einblicke in die Welt der Magie. – Doch wie soll man einen Mörder finden, wenn er nicht nur stets auf magische Weise zu verschwinden scheint, sondern sich auch Opfer sucht, die niemand vermisst? Nach und nach erfährt der Hörer hier nicht nur wissenswertes über die Zauberei, sondern bekommt auch tiefe Einblicke in die Psyche des Mörders. Mit jeder Minute spinnen sich so die einzelnen Erzählfäden zu einem großen Ganzen zusammen. Bei „Septagon“ handelt es sich zwar nicht um den ersten Fall des Ermittlerduos Jessica und Kevin, aber obwohl ich keinen anderen Teil kenne, hat mir hier nichts an (Vor)Wissen gefehlt. Der Erzählziel ist packend und leicht verständlich. Der Sprecher betont die Ereignisse, wenn nötig, sehr gut, dass der Hörer schnell das Gefühl hat, eher einem Hörspiel zu lauschen. Unterschiedliche Erzählweisen und teils schockierende Wendungen komplettieren den Hörgenuss. Mir hat das sehr gut gefallen. Ein äußerst spannendes Hörvergnügen.

vormi

11. March 2013 um 13:06

Septagon war mein drittes Buch von Richard Montanari und mein erstes Hörbuch von ihm. Und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein Serienmörder im Zauberer-Milieu. Das war mal eine ganz andere Sichtweise auf die Bühnenmagier, voll interessanter Einblicke. Auch fand ich die, zwischendurch eingestreuten, Einblicke in das Seelenleben des Serienmörders. Die Entwicklung zwischen seiner Kindheit bis zur Gegenwart. Hervorragend fand ich auch die Dynamik, mit der es dem Autoren gelingt, alle losen Enden zu einem komplett gelösten Puzzle zu verbinden. Durch seine flüssige Schreibweise ist das Hörbuch gut hintereinanderweg zu hören. Es ist auch nicht störend, daß es schon andere Teile zu diesem Ermittler-Duo gibt. Man kann alles verstehen und nachvollziehen, es gibt keine kryptischen Andeutungen zu den früheren Teilen. Das Hörbuch ist sehr zu empfehlen, vor allem für Krimifans, wie aber auch die anderen Bücher von Richard Montanari.

jimmygirl26

14. January 2012 um 21:39

Wieder ein toller Teil von Kevin und Jessica die es diesesmal mit einem Mörder zu tun haben der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Das Problem was die beiden haben ist, das er sich Ausreißer sucht und die sagen weder ihren richtigen Namen noch kennt sie sonst jemand. Doch ein Mädchen macht Mr. Ludo einen gewaltigen Strich durch die Rechnung denn sie ist die Tochter einer der Toten und obwohl sie ihre Mutter nicht kennt sinnt sie auf Rache. Ob Kevin und Jessica gelingen wird gemeinsam mit ihr den Mörder zu fassen? Das Buch war wieder ganz toll geschrieben und spannend. Man sieht die Geschichte aus der Sicht der Ermittler, der Ausreißerin und des Mörders. Ebenso erhält man einen Einblick auf dessen Kindheit und sein jugendliches Dasein. Was sehr interessant ist da man dann weiß warum er dieses und jenes tut. Ich freue mich nun schon auf ein neues Abenteuer.

Reneesemee

08. December 2010 um 19:36

Es ist der 4te Thriller von Richard Montanari mit dem Ermittlerduo Jessica Balzano und Kevin Byrne. Sie sind große Sympathieträger und ihr Privatleben ist nicht weniger spannend als ihre Fälle. "Septagon" ist ein harter Thriller und hat mir keine Ruhe gelassen da ich unbedingt wissen mußte wie es ausgeht und ob sie den Magier der die Morde nach einem Film begibt noch bekommen und hinter sein böses Spiel mit dem Tot kommen. Montanari hat es nal wieder schafft jedem seiner Charaktere eine unheimliche Tiefe zu verleihen und so das Handeln jeder einzelnen noch überzeugender macht, au dem killer hat er so einen Charakter verpasst. ich kann dieses Hörbuch / Buch jedem Thriller Fan nur empfehlen und wünsche euch natürlich viel spaß beim grusseln.