Richard Morris Gott würfelt nicht

Inhaltsangabe zu „Gott würfelt nicht“ von Richard Morris

Das Buch offeriert einen hervorragenden Überblick über den derzeitigen Stand der physikalischen Wissenschaften, und zwar von der Entstehung des Kosmos über die Theorie der Materie bis hin zu den Ursprüngen des Lebens. Richard Morris zeichnet die Geschichte des Universums nach und beweist, dass Gegenkräfte zur Schwerkraft existieren. Damit stellt er sich gegen die, die behaupten, dass der "big bang" zu einem "big crunch" verkommt.§Im zweiten Teil "zappt" Morris durch die Entdeckungen des 20. Jahrhunderts in den Naturwissenschaften von Planck über Einstein zu Hawking - auf der Suche nach dem einzigen System, der "einen Formel". Morris diskutiert die Frage nach den Ursprüngen des Lebens und bietet eine Reihe unterschiedlicher Erklärungen für den rasanten Evolutionsprozess. Und zuletzt macht er klar: Ohne Vision, ja, Imagination ist keine Wissenschaft möglich. Um Fortschritte zu erzielen, bedarf es unserer kreativen Intelligenz.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch