Richard Munz Im Zentrum der Katastrophe

Inhaltsangabe zu „Im Zentrum der Katastrophe“ von Richard Munz

Richard Munz, Notfallchirurg und Einsatzleiter des Roten Kreuzes bei internationalen Katastrophen, räumt mit den Mythen auf und beschreibt engagiert und aus persönlicher Sicht die Realität der Katastrophen und Katastropheneinsätze. Er kritisiert die überzeichnete und einseitige Berichterstattung der Medien ebenso wie Hilfsorganisationen, die aus der Medienaufmerksamkeit und der dadurch zumeist ausgelösten Spendenflut ihren Vorteil ziehen. Ein starkes und engagiertes Buch, das aufklärt und für eine bewusstere, überlegtere und gezieltere Hilfe für Katastrophenopfer eintritt.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie