Richard Musman Escape in New York

Inhaltsangabe zu „Escape in New York“ von Richard Musman

Die spannende Geschichte findet vor dem Hintergrund des alltäglichen Lebens in New York statt. Kevins aufregende Erlebnisse führen den Leser kreuz und quer durch Manhattan. Als er versucht eine junge Frau Namens Cathy, der in Kanada kennen gelernt hat, in New York wieder zu treffen, kommt er einem Drogenring in die Quere. Wird er Cathy dennoch wieder sehen?

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Schullektüre: Escape in New York

Escape in New York

Kim_Loves_Books

07. May 2016 um 23:49

"Escape in New York ist eine spannende landeskundliche Lektüre, die vor dem Hintergrund des täglichen Lebens in New York spielt. Wir lernen die Metropole durch Kevins aufregende Erlebnisse kennen. Als er versucht, eine junge Frau namens Cathy, die er in Kanada kennen gelernt hat, in New York wiederzufinden, kommt er Rauschgifthändlern auf die Spur."Escape in New York ist ein sehr kurzes Buch, was dafür sorgt das einige Dinge zu schnell hintereinander passieren. Dadurch gibt es auch leider nicht sehr viel Spannung, man ist zwar neugierig, was als nächstes passieren wird aber ich fand es jetzt nicht spannend. Im großen und ganzen ist es eine gute Englisch Lektüre, zu der es erstaunlicherweise nicht allzu langweiliges Arbeitsmaterial gibt. Was sie besser als so manch andere macht  aber trotzdem nichts was ich in meiner Freizeit freiwillig lesen würde. Leider wurden auch eher die einfachen Vokabeln erklärt und die schwierigeren wurden weggelassen und man musste diese selbst suchen in einem Dictionary.