Richard Newsome Das Milliarden-Trio und der indische Diamant

Inhaltsangabe zu „Das Milliarden-Trio und der indische Diamant“ von Richard Newsome

Plötzlich Milliardär! Nach dem Tod seiner Großtante ist Gerald der reichste Junge der Welt. Dann aber stellt sich heraus, dass Tante Geraldine ermordet wurde. Kann die Tat mit dem Raub des unbezahlbaren Noor-Jehan-Diamanten zusammenhängen, der dank Tante Geraldines Vermittlung im Britischen Museum ausgestellt wurde? Und wer ist der dünne schwarze Mann, der nun auch Gerald nach dem Leben trachtet? Nur gut, dass ihm die Zwillinge Sam und Ruby helfen wollen, das Rätsel um den indischen Diamanten zu lösen, ehe es zu spät ist...

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Rezension zu "Das Milliarden-Trio und der indische Diamant" von Richard Newsome

Das Milliarden-Trio und der indische Diamant

Buchhandlung_Schmitz_Junior

28. August 2011 um 13:38

Gleich nach der Beerdigung von Geraldine Archer lauern alle Verwandten auf die Testamentsvollstreckung. Bis auf Gerald lauern allerdings alle vergeblich, denn er erbt fast alles, nämlich schlappe 20 Milliarden Pfund und ist damit der reichste Junge der Welt… Seine Eltern machen sich erstmal mit seinem Privatjet aus dem Staub, um seine neue Luxusjacht und seine Insel in der Karabik zu besichtigen. Gerald währenddessen hängt in London mit seinem neuen Butler fest. Eigentlich hat er sich damit auf die langweiligsten Ferien überhaupt eingestellt, bis er einen an ihn adressierten Brief von seiner Tante findet. Es stellt sich heraus, dass Tante Geraldine ermordet wurde und auch sein Leben in Gefahr ist. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Raub des Noor-Jehan-Diamanten und der Ermordung seiner Tante? Gut, dass Gerald den Zwillingen Sam und Ruby begegnet. Gemeinsam versuchen sie, den Fall zu klären, bevor der bedrohliche schwarze Mann wieder auftaucht… Ein richtig spannender und witziger Krimi für alle ab 10. (Sandra Rudel)