Richard Osborne Philosophie

Inhaltsangabe zu „Philosophie“ von Richard Osborne

Warum macht Philosophie manchen Leuten Kopfschmerzen, warum treibt sie andere geradezu in die Verzweiflung? Warum halten sie die einen für gefährlich und subversiv, die anderen dagegen für total irrelevant?§Antwort gibt Richard Osbornes kleine Philosophiegeschichte in Bildern.§Sie beginnt mit den Grundfragen der alten Griechen - Woraus ist die Welt gemacht? Was ist der Mensch? Was ist gut und was böse? - und endet mit den Fragen des Poststrukturalismus - Gibt es die Welt? Wo ist der Mensch? Was ist gut und was ist schlecht - jenseits von Gut und Böse? Dazwischen gibt es eine Menge zu entdecken, viel Nachdenkenswertes und noch mehr Spaß.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis