Richard P Feynman Physikalische Fingerübungen für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Physikalische Fingerübungen für Fortgeschrittene“ von Richard P Feynman

Ob Symmetrie, Energie und Impuls, Einsteins spezielle Relativitätstheorie, Raumzeit oder gekrümmter Raum – Richard P. Feynman schafft es auf legendäre und vergnügliche Weise, Physik lebendig werden zu lassen. Nach »Sechs physikalischen Fingerübungen« folgen nun weitere sechs Kapitel aus den berühmten »Vorlesungen über Physik«. Das Buch ist hilfreich für alle, die mit Physik umgehen, und aufregend und unterhaltsam für alle, die auf Physik neugierig sind. »Ob Feynman etwas einem Laien erklären konnte – für ihn war das der Lackmustest, ob man ein Problem wirklich durchschaut hatte. Es ist diese Mischung aus Bescheidenheit und Selbstbewußtsein, die sich durch sein ganzes Buch zieht.« Der Tagesspiegel

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104