Richard P Feynman Vom Wesen physikalischer Gesetze

Inhaltsangabe zu „Vom Wesen physikalischer Gesetze“ von Richard P Feynman

Feynman gelingt es meisterhaft darzulegen, welche allgemeinen Prinzipien hinter den Naturgesetzen stehen, die wir heute kennen. Studentinnen und Studenten in aller Welt benutzen diese berühmten 'Feynman-Lectures', die einen ungewöhnlich gut durchdachten Querschnitt durch die Grundlagen der Physik bieten.§

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Vom Wesen physikalischer Gesetze
    Beren

Beren

22. June 2008 um 15:40

Richard Feynman beschreibt in diesem auf einer seiner Vorlesungen basierenden Buch die grossen Zusammenhaenge der Physik und die Feinheiten und die Anwendbarkeit wichtiger physikalischer Gesetze, wie der Gravitation. Allerdings ist die Lektuere nur dann zu empfehlen, wenn man ueber ein gewisses mathematisches und physikalisches Grundverstaendnis verfuegt. Ansonsten koennte es schwer fallen Feynmans Argumentationen zu folgen.