Richard P. Feynman Quantenelektrodynamik

Inhaltsangabe zu „Quantenelektrodynamik“ von Richard P. Feynman

Die Quantenelektrodynamik (QED) beschreibt die Wechselwirkung von Licht und Materie, genauer: die Wechselwirkung von Elektronen, Positronen und Photonen. Mittlerweile ist diese Theorie schon älter als ein halbes Jahrhundert. Im Laufe der Jahre ist sie in vielen Energiebereichen getestet worden, nicht zuletzt mit Hilfe der modernen Teilchenbeschleuniger. Um so überraschender ist die Tatsache, daß man bis heute keinerlei Abweichungen zwischen den theoretischen Voraussagen und den experimentellen Daten gefunden hat! Die QED zählt damit zu den genauesten aller Theorien. Dieses Werk führt in die wichtigsten Ergebnisse und Rechenverfahren der Quantenelektrodynamik ein. Aus erster Hand wird der Leser auch mit den berühmten "Feynman-Graphen" vertraut gemacht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis