Richard Paul Evans Der vergessene Brief

Inhaltsangabe zu „Der vergessene Brief“ von Richard Paul Evans

Jahre der Trauer um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter haben MaryAnne und David einander entfremdet. MaryAnne beschließt, ihren Mann zu verlassen. Ein letztes Mal besucht sie das Grab ihrer Tochter und entdeckt, unter Eis und Schnee verborgen, eine Rose und einen Brief von Davids Mutter, die ihren Sohn verlassen hatte, als er noch ein kleiner Junge war. Um ihren Mann zu schonen, vertraut MaryAnne vor ihrer Abreise das Geheimnis nur ihrer Haushälterin an. Doch auch David gelangt später in den Besitz des Briefes und fasst einen hoffnungsvollen Entschluss ... Ein poetischer Roman über die alles heilende Kraft der Liebe und die Suche nach unserem wahren Selbst

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Rezension zu "Der vergessene Brief" von Richard Paul Evans

Der vergessene Brief

-sabine-

03. March 2013 um 19:36

Nach dem tragischen Tod der kleinen Andrea entfremden sich MaryAnne und ihr Mann David zunehmend. MaryAnne beschließt, sich von ihrem Mann zu trennen, erst danach wird David klar, wie sehr er seine Frau liebt. Ein durch Zufall aufgetauchter Brief seiner Mutter macht ihn nachdenklich, David macht sich auf die Such nach seinen eigenen Wurzeln und lernt dabei einiges über sich und die heilende Kraft der Liebe. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Es lässt sich gut lesen, ist flüssig geschrieben und dennoch bin ich nicht richtig in die Geschichte reingekommen. David ist mir durchaus sympathisch und ich kann seine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Leider ist die Stimmung im gesamten Buch sehr bedrückt, vielleicht hat mir das die Lust am Lesen vermiest. Außerdem kam mir beim Lesen alles irgendwie bekannt vor - und wirklich hat Evans eine ähnliche Geschichte in dem Buch „Für alle Zeit“ erzählt. Alles in allem hat mir das Buch nicht so gut gefallen, die Botschaften waren mir zu „platt“ und ich fühlte mich einfach nicht wohl in der Geschichte. Vielleicht war aber auch ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für dieses Buch.