Richard Paul Evans Die Liga der Siebzehn - Im Netz des Feindes

Inhaltsangabe zu „Die Liga der Siebzehn - Im Netz des Feindes“ von Richard Paul Evans

Hochspannung garantiert! Michael Vey und sechzehn andere Jugendliche haben etwas gemeinsam: Durch ihre Körper fließt Strom! Doch nicht alle nutzen diese Kräfte zum Guten. Der skrupellose Dr. Hatch will die Jugendlichen auch weiterhin für
seine fiesen Machenschaften missbrauchen. Nachdem die Akademie zerstört wurde, sind Michael und seine Freunde auf der Flucht, doch seine Mutter ist noch immer in der Gewalt des Feindes. Kann Michael sie befreien und dem Wissenschaftler das
Handwerk legen?

Spannende Fortsetzung, die dem ersten Band um nichts nachsteht! Großes Lob an Richard Paul Evans

— Gelegenheitsleseratte

Elektrisierend-spannender 2. Band der zeitgenössischen Fantasy-Reihe für Jugendliche und All Age-Fans! Wo ist Band 3?

— NicoleGozdek

Rasantes, elektrisierndes Buch - Dschungel, Abenteuer, geheime Weltmächte, Gefahr und die Spannung ist so packend wie 1000 Volt!!!

— Sardonyx

Extrem spannend, mitreißend und sehr empfehlenswert.

— ChrGru

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein Meisterwerk!!!

claudia_techow

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Mein Jugendbuch des Jahres!

Huschdegutzel

Palast der Finsternis

Spannende Geschichte, wie gewohnt von Bachmann, mit interssanten Figuren und Gestalten!

Sambra92

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessantes Jugendbuch über ein Mädchen mit einer Angststörung, gute Annährung an das Thema.

TanyBee

Cloud

Ein spannendes Buch über ein Mädchen, dass Trost in einer virtuellen Freundschaft sucht. Eine Geschichte die nachdenklich macht.

Kikiwee17

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

• Gelungene Fortsetzung mit grandioser Idee, sympathischen Helden & spannendem Plot

Die Liga der Siebzehn - Im Netz des Feindes

NicoleGozdek

01. February 2016 um 12:12

Der 2. Band der Jugendfantasy-Reihe "Die Liga der Siebzehn", "Im Netz des Feindes", steht dem 1. Band "Unter Strom" zum Glück in nichts nach. Er ist wieder absolut spannend geschrieben, begeistert mit sympathischen jugendlichen Helden, mit denen man als Leser einfach nur mitfiebern kann bzw. muss, und einer spannenden Story zwischen Flucht, Rettungsmission und Konter gegen die machthungrigen Wissenschaftler und Konzernchefs des Elgen Konzerns. Michael, Taylor und Ostin ist es gelungen, einige der anderen Jugendlichen mit elektrischen Kräften, die sogenannten Glows, aus der Elgen Akademie zu befreien und zu flüchten. Zusammen bilden sie nun den Elektroclan und werden vom Elgen Konzern gejagt, der ihnen immer ein Schritt voraus zu sein scheint. Als wären das nicht schon Schwierigkeiten genug, so ist Michaels Mutter auch noch immer in der Gewalt der Elgen und Michael macht sich auf eine verzweifelte Suche nach ihr, die ihn und die anderen schließlich nach Peru führt. Was da passiert, werde ich nicht erzählen, um nicht zu viel zu verraten. Nur so viel: Es bleibt spannend! Leider gibt es den 3. Band bislang noch nicht auf Deutsch. Ich hoffe aber, dass es bald mit der Reihe weitergeht. Im Englischen gibt es bereits 5 Bände. Für ausreichend Lese-Nachschub hat Richard Paul Evans also gesorgt. ;-)

• Nirgends bist du vor der Elgen sicher, Michael Vey ... Buch mit 1000 Volt Spannung!

Die Liga der Siebzehn - Im Netz des Feindes

Sardonyx

18. November 2014 um 17:13

,,Die Liga der 17" ist die neue Reihe von Richard Paul Evans und nachdem ich den zweiten Band ,,Im Netz des Feindes" gelesen habe - mit vor Elektrizität zuckenden Augen, gefesselt von Stromblitzen und lesend, bis die Finger vor Hochspannung glühten -, kann ich mich nur wundern, warum diese Reihe in Deutschland nicht so viele Funken schlägt wie in den Vereinigten Staaten, wo der erste Band auf der Liste der New-York-Times Bestseller war. Nach der Schlacht in der Elgen-Akademie im kalifornischen Pasadena kehrt der fünfzehnjährige Michael Vey mit seinen Mitstreitern (dem Elektroclan) zurück nach Idaho. Michael ist kein gewöhnlicher Junge der Masse - manchmal leidet er unter Tics wegen seinem Tourette-Syndrom und nebenbei ist sein Körper elektrischer als der Normdurchschnitt. Er gehört zu den siebzehn Glows - elektrische Kinder, die als ,,Anomalie" starke elektrischen Kräfte in sich haben, ausgelöst durch die Strahlen einer Maschine namens Magnetisch-Elektrische Induktion. Diese Jugendlichen, die halb zu Michael halten, halb dem machtgierigen Antagonisten Dr. Hatch, dem nach Weltherrschaft dürstenden Mann, loyal folgen - sie alle sind im Visier des Elgen-Konzerns. Die Elgen verfolgen Michael und seine Freunde skrupellos als Ziel der Erreichung ihrer Weltherrschaft und als Geisel halten sich Michaels Mutter Sharon Vey gefangen im peruanischen Puerto Maldonado, mitten im tropischen Dschungel mit Anakondas, Jaguaren, Kaimanen und Pfeilgiftfröschen. Dort befindet sich der größte Starxource-Reaktor zur Stromerzeugung. Denn Hatch stellt fest, wie er seine fortschreitende Macht sichern kann - mit Strom. Innovative Energiequellen von genetisch mutierten, elektrischen Ratten mit der Stromstärke von Zitteraalen pulsieren besonders im Herzen des Dschungels. Währenddessen finden Michael und seine Verbündete eine heiße Spur, werden dabei aber schonungslos von der Elgen verfolgt - nur knapp gelingt immer die Flucht, mit Explosionen, Nervenkitzel, Action und der Hilfe der so genannten Stimme, einem Fremden, der dem Eletroclan über Agenten und einem Handy hilft. Es verschlägt schließlich den Elektroclan auch in den Dschungel von Peru, ihr Ziel ist Starxource, welches bereits fast ganz Peru und viele anderen Länder mit dem ,,Rattenstrom" versorgt. Michael ist sich der Gefahr bewust, aber keiner wagt es sich vorzustellen, wie gefährlich genau ihre Aktion enden wird ... So gefährlich, als würde man mit feuchten Fingern in die Steckdose greifen, oder - bezogen auf ,,Die Liga der 17": als würde man Hatch reizen, was immer tödlich endet ... Beim spannungsgeladenen Lesen von ,,Im Netz des Feindes" war es, als hätte man mich an einen Kondensator geschlossen - je stärker die Aufladung und Spannung, wurde der Widerstand unendlich groß, sodass ich nur ungern mit dem Lesen aufhören wollte. Als Jugendbuch hat dieses Buch eine erstaunliche Kapazität, die Handlung ist gleich einem Action-Film vor den Augen. Man sieht den Dschungel, spürt die Bedrohung von allen Seiten, man riecht das Ozon, erlebt mit die Flucht vorm knappen Tod - und am Ende ein abruütes Ende. Evans versteht sich darauf, anschaulich zu schreiben, die Logik ist sehr gut nachvollziehbar. Und auch auf physikalisch-biologischer Ebene ist die Liga der 17 lehrreich. Ich hoffe, dass die deutschen Übersetzer auch schnell die weiteren Bände übersetzen werden, den dritten (The Battle Of The Ampere) und vierten (The Hunt For The Jade Dragon) Band. Denn meine Hände werden magnetisch angezogen und angereizt von der rasenden Spannung, die dieses Buch auslöst. Nur ein bisschen enttäuschend und begeisterungsdämpfend war, wie schnell man zum Ende kommt - die Handlung fliegt rasend dahin.Dennoch ein tolles Buch - es lebe der Elektroclan!