Cover des Buches Mein Winter mit Grace (ISBN: 9783404165179)
Amalias avatar
Rezension zu Mein Winter mit Grace von Richard Paul Evans

Gut gemachtes Buch über eine besondere erste Liebe

von Amalia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles durchaus zum Nachdenken anregendes Buch welches auch ausserhalb der kalten Jahreszeit lesenswert ist.

Amalias avatar
Amaliavor 8 Jahren
"Mein Winter mit Grace" hinterlässt mich ein bisschen zwiegespalten. Erwartet habe ich durch die Einleitung des Buches einen Roman der sich stark um die immer noch oft verschwiegenen Misshandlungen an Kindern dreht.
Ich persönlich hatte allerdings das Gefühl, dass sich das Buch vor allem um die erste Liebe von Eric zu Grace dreht. Die Geschichte von Eric und Grace ist dabei sehr schön erzählt, bitte versteht das nicht falsch und liest sich auch mal sehr gut mit Pausen in Abschnitten, aber für mich wurde das Thema, um das es gehen sollte irgendwie nicht gut genug herübergebracht. Das finde ich ein bisschen Schade, wer aber eine etwas traurige trotzdem schöne Liebesgeschichte lesen will, ist mit "Mein Winter mit Grace" gut beraten.